Zum ersten Mal lädt die Carlstadt zu Kauf&Plausch ein. Die Vorfreude auf den nächsten Termin am 20. März 2025 ist auf Besucher- und Händlerseite groß.
Bei Kauf&Plausch bieten ausgewählte Geschäfte und Restaurants besondere Aktionen an (Beispiele: Prozentewürfeln; Musik; Getränkeausschank; Glücksrad; Mini-Workshops u.ä.) und verlängern ihre Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Kauf&Plausch bringt Bewohner und Besucher auf die Straße, die Lust haben ihr Viertel und das Angebot zu entdecken. Das bietet Gewerbetreibenden die perfekte Gelegenheit sich in stimmungsvoller Atmosphäre zu präsentieren und neue Kunden für sich zu begeistern.
Die Zielgruppe von Kauf&Plausch ist breit gefächert: es finden sich Menschen jeder Altergruppe und jeder Einkommensklasse auf den Straßen und in den Läden zusammen. Die Bewohner der Carlsstadt und ihre Besucher sind genauso bunt, wie der Stadtteil selbst! Was sie alle vereint? Die Lust darauf mit den Läden ins Gespräch zu kommen, die Neugier auf Neues & der Wille die Geschäfte vor ihrer Haustür zu unterstützen um diese Vielfalt zu erhalten.
Egal ob Restaurant, Geschäft oder Arztpraxis/Steuerberater/Handwerker – Kauf&Plausch ist für alle was! Auch, wenn du schon zufrieden mit deinem bestehenden Kundenstamm bist, kannst du Kauf&Plausch für dich nutzen: Es ist eine tolle Möglichkeit schon bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und einfach gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.
Kauf&Plausch lädt Bewohner und Besucher zum Schlendern durch das ganze Viertel ein. Komm mit alten und neuen Kunden in Kontakt und zeig ihnen wie vielfältig das Angebot in der Carlstadt ist!
Wir rühren fleißig die Werbetrommel für unseren Kauf&Plausch! Egal ob die Rheinische Post, NRZ, Tonight, Antenne Düsseldorf, THE DORF oder Mr Düsseldorf – bisher finden alle nur positive Worte für die Veranstaltung und ihre Stationen. Unter Presse findest du alle bisherigen Veröffentlichungen.
Gute Gespräche verbinden. Mit Kauf&Plausch bieten wir die Plattform dafür. Bei unserem langen Donnerstag mit gemütlichem Schlendern und Drinks kannst du neue und alte Kunden zum Verweilen einladen und sie mit deiner Begeisterung für dein Geschäft anstecken!
Durch die längeren Öffnungszeiten und die hohe Kundenfrequenz hast du die Möglichkeit vielen Menschen deine Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Verteile doch Kärtchen mit einem Rabattcode für einen zukünftigen Besuch in deinem Laden oder biete Gutscheine zu besonderen Konditionen für deine Dienstleistung an: So kannst du auch langfristig von der Veranstaltung monetär profitieren.
Jeder teilnehmende Händler bekommt für das Event einen Webauftritt auf unserer Seite kaufundplausch.de
Alle Aktionen am Eventtag werden auf unserer Webseite vorgestellt.
Wir verlinken teilnehmende Händler und Gastronomen auf unserem Instagram-Kanal @kaufundplausch und berichten über das Event. So bist du mehr als nur ein Name auf der Teilnehmerliste und die Besucher lernen das Gesicht hinter der Ladentheke auch digital kennen. Unsere Highlights dienen während des Events als Übersicht über alle Aktionen und teilnehmenden Stationen.
Schreibe uns gerne eine Email an info@kaufundplausch.de – Schreibe uns auf Instagram (@kaufundplausch) – oder rufe uns an: 0211-97537011
Mach mit und zeige was die Carlstadt zu bieten hat! Egal was du brauchst, wir haben das richtige Paket für deine Teilnahme:
Teilnahme bei Kauf&Plausch, Vorstellung auf unserer Webseite und auf dem Straßenplan/Flyer. Du erhältst alle Marketing-Materialien
Zusätzlich zum Standard-Paket wirst du namentlich in unserer Pressemitteilung erwählt, in der Straßenkarte wirst du als Highlight dargestellt und du erhältst einen eigenen Instagram Feed-Post, in welchem wir dich vorstellen. On top kannst du auf unserer Webseite mehrere Bilder hochladen.
Die Händler und Gastronomen aus der Carlstadt sind noch näher am alltäglichen Geschehen als wir. Deshalb freuen wir uns, dass wir von fünf tollen Händler*innen bei der Planung unterstützt werden!
Hast du Fragen zum Event? Sprich uns an oder auch gerne den Beirat.
Auf dem Bild von links, nach rechts:
Ulrike Sommer (Mohnfeld), Sophie Hinkel (Bäckerei Hinkel), Anne Petrovic (Atelier Rutz & Petrovic), Radek Szczepanski (Wohnraum), Ivonne Rutz (Atelier Rutz & Petrovic)
Events organisieren, Kommunikation mit der Presse und den Behörden, Marketing – in unserem Team trifft hierbei Leidenschaft auf Können.
Kauf&Plausch ist unsere neuestes Herzensprojekt!